Re: The Decemberists – What A Terrible World, What A Beautiful World

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten The Decemberists – What A Terrible World, What A Beautiful World Re: The Decemberists – What A Terrible World, What A Beautiful World

#9337029  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 33,921

Ach wenn es denn so wäre. Leider ein gutes Stück weg vom grandiosen letzten Album, in manchen Teilen für Decemberists-Verhältnisse geradezu banal (der Mittelteil von Carolina Now bis Easy Come, Easy Go). Natürlich gibt es auch tolle Songs, die andeuten, zu was diese Band in der Lage ist (The Singer Adresses His Audience, Lake Song, Mistral), aber in meine All-Time Favorite Decemberists-Tracks Liste, würde es von diesem Album allenfalls Lake Song schaffen, der diese typische Melange aus Melancholie und Zerissenheit an den Tag lebt, bei der Meloys Stimme einfach noch und immer wieder am besten zum Tragen kommt. Auf dieses Rumpelrockige dürfen sie dann beim nächsten Album gerne wieder verzichten.
Jetzt hör ich mir aber erst mal schnell die Monats-Hymnen des letzten Albums und den perfekten 7″-Dreier Always The Bridesmaid an, um mir mal wieder einige Höhepunkte des Schaffens vor Ohren zu führen.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!