Re: Umfrage: die besten Alben der letzten 20 Jahre (Abgabeschluss 04.11.14!!)

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: die besten Alben der letzten 20 Jahre (Abgabeschluss 04.11.14!!) Re: Umfrage: die besten Alben der letzten 20 Jahre (Abgabeschluss 04.11.14!!)

#9333883  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,560

Go1Sehr schön. Da sind natürlich viele dabei, die ich mit Dir in Verbindung bringe (und die Nr. 1 hätte ich erraten können), aber ich wusste zum Beispiel nicht, dass Du die Eels magst.

Das war eine Phase, wie das bei mir manchmal so ist, mich haben spätere Eels-Alben nicht mehr so sehr erreicht. Mich hat eigentlich noch mehr überrascht, dass ich mich damit immer noch sehr gut identifizieren kann, während andere damalige Lieblingsalben weiter weggerückt sind („Morning Glory“ zum Beispiel, was aber immer noch ein gutes Album ist).

Irrlicht@Herr Rossi: Du bist was Bewertungen angeht schon relativ streng, kann das sein? Das müssten für ganze vierzehn Jahre kaum mehr als eine handvoll Höchstwertungen sein, oder?

Darüber müsste ich noch mal nachdenken. Ich bin aber tatsächlich sehr zurückhaltend geworden in den letzten Jahren mit der Höchstwertung.

Furchtbar viel kenne ich leider gar nicht, obwohl wir ja mittlerweile immer mal wieder Überschneidungen haben. Das Album von Aaliyah muss ich mir jetzt doch nochmal vorknöpfen und über Eels freue ich mich, obwohl ich mich frage, ob Dir nicht „Daisies of the galaxy“ noch besser gefallen könnte?

„Daisies“ habe ich seinerzeit schon gehört und mochte es auch. „Aaliyah“ lohnt sicher eine nähere Beschäftigung. Ihr Einfluss auf die heutige jüngere Musikergeneration ist auch enorm nach meinem Eindruck, ich fühle mich in den letzten Jahren immer wieder an sie erinnert, z. B. bei Angel Haze und Tinashe. Black Box Recorder könnten etwas für Dich sein. Mit Portishead bist Du sicher schon vertraut?

Ich fand es übrigens auch schwer und habe auch gar nicht alles nachhören können, was Chancen gehabt hätte, von daher wird die Liste sich auch noch weiterentwickeln.

--