Re: Eure 20 liebsten Tracks seit 2000

#9331447  | PERMALINK

sharkattack

Registriert seit: 02.06.2006

Beiträge: 2,334

Onkel TomAh, du magst Diane Birch auch. Schön. Ist hier im Forum leider untergegangen. Ich hab das zweite Album (noch) nicht. Kennst du es?

Ich hätte ihren Song vielleicht auch in der Top 20, spätestens in einer Top 50, der letzten 20 Jahre.
Wobei mir die „Live From Daryl’s House“ Version dieses Songs fast noch besser gefällt. Da hatte ich die gute Diane nämlich, seinerzeit, auch entdeckt gehabt und war sofort „Feuer und Flamme“, vorallem für ihre Stimme. Für mich eine der schönsten, „wohlklingendsten“ Stimmen überhaupt. Die hat da etwas drinn, also in der Stimme, dieser crisp, stellenweise – anders kann ich es nicht erklären, das mir sehr zusagt.
Schnell war das Debut hier und wird gerne mal, wenn auch nicht wirklich seehr oft, mal aufgelegt. Muss die Stimmung für sein, finde ich.
Die „neue“ Platte habe ich auch noch nicht (ist ja auch schon von 2013), die soll aber, was ich so bisher vernommen hatte, leider, nicht so wirklich „durchdacht“ sein. Man wollte wohl etwas weg, von diesem unbekümmerten Singer/Songwriter-Pop des Debuts (warum eigentlich?) und ihr wohl eine etwas „modernere“Produktion verpassen, aber, wie gesagt, alles eher so halbherzig und nicht so richtig konsequent…das ist so zumindestens das, was ich, bisher, über den Zweitling so vernommen hatte…

--