Re: Spaceman Spiff & Enno Bunger

#9328273  | PERMALINK

chocolate-milk

Registriert seit: 29.01.2006

Beiträge: 16,016

Konzert des Jahres, gestern beim Tourstart in Essen! Wow! Enno Bunger und Hannes Wittmer ergänzen sich unglaublich gut. Unterstützt wurden sie auf der Bühne von Nils Dietrich am Schlagzeug (Enno Bunger) und Felix Weigt (Spaceman Spiff, Die Höchste Eisenbahn) am Bass und diversen anderen Instrumenten. Und extrem voll war es zudem auch, die Weststadthalle war bis auf ganz wenig vereinzelte Plätze bis in die Ecken gefüllt.

Was haben sie gespielt? Schwerpunkt war definitiv das jeweils aktuelle Album, plus einige ältere Songs der beiden, plusplus einen neuen Enno Bunger Song, der mir sehr gut gefiel. Gesungen hat jeder seine eigenen Sachen aber begleitet wurde er eben vom jeweils anderen und Felix Weigt und Nils Dietrich. Zwischendurch gab es auch Songs die sie nicht zu viert gespielt haben, dann standen entweder nur Hannes Wittmer und Enno Bunger gemeinsam auf der Bühne oder Hannes Wittmer und Enno Bunger jeweils solo. Eine enorm lebendige Mischung die die Beiden hier auf die Bühne gebracht haben! Das Sahnehäubchen obendrauf ist die Art wie die beiden miteinander umgehen und das was sie so erzählen zwischen den Songs.

Eine außergewöhnliche Konzertidee, die man besser nicht umsetzen könnte. Unbedingt hingehen, wenn ihr es irgendwie zeitlich hinbekommt.

--