Re: Noel Gallagher’s High Flying Birds – Chasing Yesterday

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Noel Gallagher’s High Flying Birds – Chasing Yesterday Re: Noel Gallagher’s High Flying Birds – Chasing Yesterday

#9326841  | PERMALINK

mick67

Mikko

aus Guitars Galore 242:

Noel Gallagher’s High Flying Birds – Chasing Yesterday (CD/LP, Sour Mash)

Das zweite Solo Album des großen Bruders. Bei den ersten Takten denkt man sofort an Oasis. Wie viele Songs der Band fangen so an? Akustische Gitarre spielt denselben Akkord durch, typisches Drum Intro, aber wenn dann Gesang beginnt, dann weiß man, Liam ist hier nicht dabei. Aber ist das wirklich so schlimm, wie uns der gewöhnliche Oasis Fan seit der Trennung der Band unermüdlich weiß machen will? Mir gefällt diese Platte hier. Und sie erinnert mich viel mehr an Oasis, als alle bisher von Liams Ableger veröffentlichten Aufnahmen, wie wohl die durchaus auch hörenswert sind. Noel hat halt nicht das Organ seines kleinen Bruders. Vielleicht fehlt ihm auch ein bisschen dessen unbekümmerte Lässigkeit beim Vortrag, aber genügend Chuzpe und und Selbstvertrauen hat er allemal. „In The Heat Of The Moment“ und „The Ballad Of The Mighty I“ sind würdige Singles, und mit “The Girl With X-Ray Eyes” ist der großartigste Track des Albums noch nicht mal als 7” erschienen. Vorhersehbar, langweilig, einfallslos – so das Verdikt der Kritiker. – Pah! Wer eine Noel Gallagher Platte kauft, bekommt Musik, wie sie ein Noel Gallagher nun mal schreibt, spielt und produziert. So what? Mir gefällt diese Platte. Und je öfter ich sie höre, desto besser gefällt sie mir. Natürlich gibt es hier keine Überraschungen, außer der, dass es Noel halt immer noch kann. Mir würde eine Re-Union von Oasis auch gefallen. Ist aber nicht mit zu rechnen. So lange bin ich mit dieser LP hochzufrieden. Die beste Oasis LP ohne Liam ist das bisher. Und wo bleibt nun was Neues von Beady Eye? „Chasing Yesterday“ bekommt ****
:bier:

Pheebee

hat sich etwas daran geändert, dass beady eye im oktober vergangenen jahres aufgelöst worden sein soll ?
ansonsten kommt da wohl nix mehr unter dem namen…..
Liam ist halt die Luft ausgegangen. Wundert mich aber auch nicht.

--