Re: Waterboys – Modern Blues (19.01.2015)

#9324899  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

Bauer EwaldBeim Stichwort Demosessions war ich auch erst skeptisch. Allerdings haben diese 4 Tracks mit „Demogeschrammel“ kein bißchen zu tun, wie ich finde. Wer die akustische Version von „Golden Road“ sehr mag (und sie sogar der elektrischen vorzieht) sollte hier wirklich mal reinhören.

Ich will es auch nicht einfach so abtun, Scott und die Waterboys haben so tolle Sachen gemacht, ich komme aber hier und da an meine Grenzen was Rohfassungen von Songs betrifft. Ich habe auch „In a special place“ wieder verkauft, weil ich den Piano-Demos zu „This is the sea“ nichts abgewinnen konnte, außer einen manischen, melodiesuchenden Scott.
Ähnlich geht es mir bei der 10″. Die finalen Versionen gefallen mir einfach zu gut um hier „Ahhhh“ und „Ohhhh“ auszurufen. Sehr unfertig alles und die Alternativversion von „The girl who slept for Scotland“ ist auch nicht gerade berauschend.
Die auf der LP zugepackte Demoversion „Long strange golden road“ war indes eine schöne Alternative zur elektrischen Fassung.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."