Re: Waterboys – Modern Blues (19.01.2015)

#9324655  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

Registriert seit: 12.07.2006

Beiträge: 12,368

IrrlichtIch meine diese mitunter stumpfen Rock-Riffs, die in Kombination mit der 80s Tapete und der seltsamen Gitarreneinlage im Refrain etwas überdosiert pathetisch klingen. Der Song wäre besser, wenn man ihn subtiler arrangiert hätte.

Er tendiert sicher beim Uptempo zum Stampfbeat und Brazzgitarre aber es ist sein seelenvoller Gesangsbeitrag, der das Ganze dann wieder in andere Bahnen lenkt. Seit seinem ersten richtig Breitwandalbum „Dream Harder“, mag ich es wenn er so loslegt. Das hat wenig von den Achtziger-Waterboys mit Fiddle und Karl Wallinger.
Er hat auf seinen Platten aber immer noch genug subtile Elemente.

TheMagneticFieldIch finde ja Scotts letzte 7″ Politics wurde viel zu wenig gewürdigt. Großer Song. Das neue Waterboys Album ist natürlich vermerkt.

Ich fand „Sweet Dancer“ noch besser und die letzte Platte seine beste seit eben „Dream Harder“.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."