Re: MATANA ROBERTS – Coin Coin Chapter Three, River Run Thee

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten MATANA ROBERTS – Coin Coin Chapter Three, River Run Thee Re: MATANA ROBERTS – Coin Coin Chapter Three, River Run Thee

#9322097  | PERMALINK

latho
No pretty face

So, ich habe es erst jetzt geschafft, die Platte anzuhören (Plattenspieler länger in Reparatur) und ich verstehe die Aufregung nicht ganz. Das ist eine Matana Roberts Coin Coin-Platte: das Immersive, Erzählende, der Rückgriff auf Gospel, Spoken Word und freie Improvisation, das kenne ich aus den ersten zwei Kapiteln. Sicherlich, die Mittel sind etwas anders, aber ich habe mich schnell wieder eingefunden und es erinnerte mich eher an den Solo-Auftritt Matanas, den ich vor zwei HJahren sah, als Chapter Two. Bei Chapter Two störten mich der klassische Gesang etwas (obwohl er im Kontext der Platte Sinn ergab), hier bei Chapter Three passt wieder alles zusammen, fließt, bildet ein Narrativ und ist zum Schluss erhebend. Die Drone-Anklänge, die Samples sind großartig, es klingt als hätte Matana da erstmal lange Erfahrung gesammelt, bevor sie jetzt auf Platte eingesetzt wurden. Wieder mal großartig.

Ich habe allerdings auf meiner Pressung Knister auf Seite 1 (und teilweise Seite 2) – hattet ihr (anderen Vinyl-Hörer) das auch? Dann tausche ich um.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.