Re: MATANA ROBERTS – Coin Coin Chapter Three, River Run Thee

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten MATANA ROBERTS – Coin Coin Chapter Three, River Run Thee Re: MATANA ROBERTS – Coin Coin Chapter Three, River Run Thee

#9322067  | PERMALINK

monoton

@ Irrlicht
Wie es zu dem Album heißt, ist „Coin Coin Chapter Three: The River Run Thee“ ein „Fiebertraum“ aus Klangwellen, inspiriert von ihrem Selbstfindungsroadtrip Anfang 2014 durch die Südstaaten der USA. Teile von Traditional Songs bilden die Eckpfeiler des Albums, während Roberts Gesang darüber schwebt, begleitet von gesprochenen Versen und einem oftmals deplatzierten, irrlichternden Horn.“

In #144 beschreibst Du recht treffend die Charakteristika des Albums, empfindest das Unkonkrete aber als Schwäche. Ich brauche und möchte gar keine weitere Entschlüsselung. Die Abstraktion kann Emotionen & Inhalte vielschichtiger transportieren, da sie im Verständnis und Auge des Betrachters (Zuhörers) entstehen, wachsen & variieren können. Das entschlüsselte Konkrete muss sich immer mit seiner Endgültigkeit und Fehlerhaftigkeit begnügen.

Grundsätzlich sehe ich meine „Aufgabe“ nicht darin, anderen Kunst oder Musik zu erklären oder näherzubringen. Besonders unangenehm wird es, wenn es vor Menschen stattfinden soll, die lautstark mit ihren Beschränkungen hausieren gehen. Damit meine ich natürlich nicht Dich. Es gibt zu allem so viele Informationen, dass sich jeder Interessierte selbst auf den Weg machen kann. Von mir gibt es bestenfalls eine kurze Einordnung, aber keine umfangreichen Stellungnahmen. Am Forum interessieren mich eigentlich nur die Sichtweisen einiger weniger. Diese schätze ich sehr, können für mich aber ebenfalls auch nur in kurzen Einordnungen vorliegen. Du verfasst gerne längere Interpretationen. Das ist natürlich sehr lobenswert.

--