Re: PERFUME GENIUS – Too Bright

#9321659  | PERMALINK

jan-lustiger

Registriert seit: 24.08.2008

Beiträge: 10,981

nikodemusJa, kenne ich natürlich auch. Die ersten Tracks sind wunderbar, ein absolut stimmiges Album. „Put Your Back“ überzeugt mich dennoch mehr, Songs wie Take Me Home, Dark Park oder Hood trafen mich direkt ins Herz, bevor ich überhaupt wusste, worum es darin geht. Die Produktion fand ich zudem abwechslungs- und farbenreicher, auch wenn alle Tracks um das Klavier kreisen, steht hier jeder Song für sich, während beim Debüt sich für mich manche Songs zu sehr ähneln.

Ich habe vor zwei Jahren einen etwas längeren Text über Learning geschrieben. Falls er dich interessiert: Hier ist er.

Deinen Kritikpunkt spreche ich dort auch an. Im Nachhinein würde ich aber sogar sagen, dass die stilistische Ähnlichkeit der Tracks dem Album letzten Endes doch eine zusammenhängendere Konsistenz gibt, die beim Nachfolger weniger ausgeprägt ist. Allerdings habe ich beide Platten schon länger nicht mehr gehört. Das werde ich ändern, ehe ich mir Too Bright – den Pressestimmen (und deinem Text) nach zu urteilen ja eher ein Einschnitt in die Diskographie – zulege.

--