Re: Tweedy – Sukierae

#9318007  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

FilterUnd noch kurz zu Wilco: Mir persönlich gefielen „Art of Almost“ und überhaupt das gesamte „The Whole Love“. „Wilco – The Album“ war hingegen recht belanglos. Müsste es vielleicht mal wieder auflegen. „Sky Blue Sky“ mochte ich, sehr sogar. Hab mich neulich allerdings mal durch „YHF“, „A Ghost is born“ und „Sky Blue Sky“ am Stück gehört und musste feststellen, das Letztgenanntes doch deutlich abfällt. Zu glatt irgendwie. Meine Meinung. Ausdrücklich.

Für mich sind „Sky Blue Sky“ und „The Whole Love“ immer noch Meisterwerke mit ein paar der besten Songs dieses Jahrtausends, z. B. „Impossible Germany“ und „One Sunday Morning“. Alles in allem haben sie über die Jahre ein sehr hohes Niveau gehalten und die aktuelle Bandbesetzung ist vielleicht sogar die beste in der Geschichte von Wilco.

Ich kenne Tweedys Soloalbum nicht und traue mich nach den schlechten Kritiken auch erst einmal nicht dran, aber vielleicht hätten die Songs in Zusammenarbeit mit Wilco dazugewonnen?

„Lymphdrüsenkrebs“ ist übrigens ein sehr weiter Begriff. Sehr viele Lymphome (leider nicht alle) haben eine hervorragende Prognose. Ich hoffe, Tweedys Frau hat Glück.

--