Re: Tweedy – Sukierae

#9317957  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,764

Ein erstes Fazit nach 4 Durchläufen: Enttäuschend, vor allem im Hinblick auf das bisherige Schaffen von Jeff Tweedy. Einiges wirkt unfertig und nicht zu Ende gedacht. Das Songmaterial reicht qualitativ einfach nicht für ein derartig umfangreiches Release. Die erste CD ist durchweg schwach bis maximal durchschnittlich. Am Anfang der zweiten CD von „Flowering“ bis „New moon“ hat Tweedy dann über fünf Tracks einen Lauf, der an frühere Großtaten erinnert, bevor es dann wieder verflacht.

Da hilft mir auch nicht der ernste Hintergrund, den dieses Album hat, und der natürlich betroiffen macht. Es wird wohl bei mir relativ schnell in der Versenkung verschwinden.

Insgesamt: ***

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill