Re: ROLLING STONE im Oktober 2014

#9315081  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,735

Sebastian ZabelLieber Mistadobalina, persönlich finde ich U2 nicht spannender als Scott Walker, und darum ging es auch gar nicht. Es war natürlich die ungewöhnliche Art der Veröffentlichung des U2-Albums, die uns einen Tag vor Redaktionsschluss überraschte und sofort für lebhafte Diskussionen sorgte. Dem wollten wir zumindest mit der hervorgehobenen Last-Minute-Rezension Rechnung tragen. Es ist immer ein Abwägen, welches Album wir nach vorne stellen: die beste Musik, die größte Relevanz, die interessanteste Inszenierung, vielleicht auch mal die größte Enttäuschung.

Finde ich persönlich komplett nachvollziehbar, zumal das Album sicher viele RS-Leser interessiert hat.

atomOder wolltet ihr kein zweites WOM-Debakel?

Was für ein Debakel?

MistadobalinaOk danke, dann habe ich deinen Satz mit der „spannenden Musik“ im Editorial wohl falsch interpretiert.

Es ist doch wohl nicht diskussionsbedürftig, dass die Veröffentlichung eines neuen U2-Album, also einer der größten Bands der Welt, automatisch „spannend“ im redaktionellen Sinn des RS ist. Oder doch?

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.