Re: ROLLING STONE im Oktober 2014

#9315059  | PERMALINK

sebastian-zabel
Keymaster

Registriert seit: 11.05.2012

Beiträge: 73

Mistadobalina

Lieber Sebastian Zabel! Auf der Suche nach der „spannenden Musik“ des Monats hattet ihr ja mit Scott Walker und Sunn O))) eine gute Wahl getroffen. Und dann haben U2 mit dem neuen Album doch die spannendere Musik gemacht und wurden Aufmacher der Reviews? Ernsthaft jetzt? Was ist denn an „Songs of Innocence“ spannend? Der Vertriebsweg?

Lieber Mistadobalina, persönlich finde ich U2 nicht spannender als Scott Walker, und darum ging es auch gar nicht. Es war natürlich die ungewöhnliche Art der Veröffentlichung des U2-Albums, die uns einen Tag vor Redaktionsschluss überraschte und sofort für lebhafte Diskussionen sorgte. Dem wollten wir zumindest mit der hervorgehobenen Last-Minute-Rezension Rechnung tragen. Es ist immer ein Abwägen, welches Album wir nach vorne stellen: die beste Musik, die größte Relevanz, die interessanteste Inszenierung, vielleicht auch mal die größte Enttäuschung.

--