Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Jason Molina (Songs: Ohia | Magnolia Electric Co.) › Re: Jason Molina (Songs: Ohia | Magnolia Electric Co.)
ich muss gestehen magnolia bisher auch nur zwei mal gehört zu haben und ich eigentlich nicht vorhabe nochmal einzusteigen. deshalb will und kann ich nichts konkretes dazu sagen.
an young habe ich mich nicht erinnert gefühlt.
mir kommt die musik sehr eindimensional vor, vom gesang, dem arrangement, den songstrukturen her.
wenn ich schon beide verleiche, den jason und den will, dann deshalb, weil beide dann und wann (häufig?) ziemlich lo-fi daherkommen. da kommts dann für mich ganz besonders auf die songs und das bisschen drumherum an. bei molina bleibt es für mich eindimensional, vorhersehbar und einfach sehr langweilig, während der nöhler oldham immer noch ein überraschungsmoment in der hinterhand hat. häufig von der melodieführung her, häufig auch arrangementmäßig. und dann passts wieder. oldhams musik packt mich auch nicht immer unbedingt emotional, aber das wird dann durch, wie ich es sehe, extrem intelligente musikalische finessen ergänzt und dann habe ich meinen ziemlich großen spaß daran. (ähnlich bei beck, aquarius!! aber nicht bei green!!)
--
FAVOURITES