Re: 21.09.2014

#9297627  | PERMALINK

hat-and-beard
dial 45-41-000

Registriert seit: 19.03.2004

Beiträge: 20,426

Wolfgang Doebeling“Angesagt“ war die Band eigentlich nie, doch hatte eine Rezension im „Tip“ seinerzeit wohl für eine gewisse Nachfrage gesorgt, die hiesige Plattenläden nicht befriedigen konnten, weil die LP schnell vergriffen war und m.W. auch nie nachgepresst wurde. Ende der 80er tauchte sie jedenfalls in etlichen Want Lists auf und brachte bei Plattenbörsen mehr als 30 Mark. Ist aber, strangely enough, inzwischen eher eine Obskurität. Ich empfehle Dir, zuzugreifen.

Danke. Wie ist die LP denn in den USA angekommen? Und hast Du The Service mal live sehen können?

Wolfgang Doebeling“Thirteen“ auszusortieren, würde mir nicht einfallen. Natürlich hat sie nicht die Klasse von „Sally Rose“ oder gar früherer Emmy-LPs, doch hinreichend Meriten für eine 4-Sterne-Wertung. Womöglich hast Du sie zuletzt in einer Sammlungsausdünnungsdrangstimmung* gehört und bist dabei gehörig übers Ziel hinausgeschossen (?).

Möglich. Sie ist auf jeden Fall rausgeflogen, weil sie zu den Platten gehört hat, die ich bis auf ein paar Mal nach dem Kauf nie wieder gehört habe; der letzte Durchlauf hatte dann wohl auch nicht überzeugt. Werde sie nochmal hören; sie ist war nicht mehr im Regal, hat aber bisher auch noch keinen Käufer gefunden.

--

God told me to do it.