Re: 21.09.2014

#9297623  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,351

Hat and beardDürfte nicht sehr schwer werden, wenn ich mir die aktuellen Angebote bei Discogs anschaue: 6 Copies zwischen 5.- und 10.- Euro, darunter auch Exemplare in nm. In welchen Kreisen war denn die Band damals angesagt?

Ich muss mir „Thirteen“ wohl doch mal wieder anhören, habe sie irgendwann aussortiert, weil sie dem Vergleich mit Emmylous Meisterwerken der 70s oder auch „The Ballad Of Sally Rose“ nicht standhielt.

„Angesagt“ war die Band eigentlich nie, doch hatte eine Rezension im „Tip“ seinerzeit wohl für eine gewisse Nachfrage gesorgt, die hiesige Plattenläden nicht befriedigen konnten, weil die LP schnell vergriffen war und m.W. auch nie nachgepresst wurde. Ende der 80er tauchte sie jedenfalls in etlichen Want Lists auf und brachte bei Plattenbörsen mehr als 30 Mark. Ist aber, strangely enough, inzwischen eher eine Obskurität. Ich empfehle Dir, zuzugreifen.

„Thirteen“ auszusortieren, würde mir nicht einfallen. Natürlich hat sie nicht die Klasse von „Sally Rose“ oder gar früherer Emmy-LPs, doch hinreichend Meriten für eine 4-Sterne-Wertung. Womöglich hast Du sie zuletzt in einer Sammlungsausdünnungsdrangstimmung* gehört und bist dabei gehörig übers Ziel hinausgeschossen (?).

*Oh je, das wird Clau stante pede im Unwörter-Thread anprangern.

--