Re: Hildegard Knef

#929497  | PERMALINK

travis
a campaign of hate

oh, nur eine seite, nojo…

die wunderbare Hildegard Knef, wäre ja in diesem jahr achtzig jahre alt geworden, und aus diesem grund, wurden und sind verschiedene veranstaltungen geplant. unteranderem werden aus diesem anlass auch zwei alben geremastert wiederveröffentlicht. Knef aus dem jahre 1970 und Worum geht’s hier eigentlich? von 1971. die alben möchte ich euch ganz besonders ans herz legen, Knef bietet tyisches von ihr, niederziehende texte und tolle arrangements, der bekannteste song darauf ist wohl Im 80 Stockwerk. Worum geht’s hier eigentlich? ist eine kooperation mit den Les Humphries Singers und macht spaß, auch wenn Ferienzeit, einem wieder die smith & wesson an den kopf bringt. trotzdem, das album gefällt mir, und Drews hat sich noch nicht in den vordergrund gesungen, das ist doch schon mal was! die booklets sind auch alle sehr liebevoll gestaltet und ich finds alles sehr fein wiederveröffentlicht. dazu gibt es noch einen schönen artikel in der Zeit.

--

Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage