Re: Neil Young – This Note’s For You

#929321  | PERMALINK

mat-murdock

Registriert seit: 06.10.2010

Beiträge: 247

im sommer nach langer zeit mal wieder gehört…und muss sagen, so übel ist das album nicht.

selbst „ten men working“ kann ich was abgewinnen. „Coupe de ville“ und „twilight“ schön entspannt. das cover spiegelt die atmosphäre auch geil wieder, wie in den veregneten nächtlichen straßen nach einer kneipenrunde..auch so haben die ruhigen songs etwas von einer „bar-atmosphäre“. :-)
youngs gitarre wertet das ding echt nochmal auf..und überhaupt klingt die scheibe gut produziert. schon ein unterschied zu seinen vorherigen alben..
der rest (mit abstrichen) swingt und groovet, da würde ich mittlerweile glatt auf *** 1/2 sterne erhöhen.

und gespannt kann man auch auf die neue archives sein, in denen die live bluenotes-sachen erscheinen. bin ich durchaus interessiert, auch wenn ich sonst nicht so auf altes live wiederkeuen stehe.

--