Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Kraftklub – In Schwarz › Re: Kraftklub – In Schwarz
Nach drei Durchläufen ist für mich musikalisch ist keine große Weiterentwicklung zu erkennen und auch sonst gab es keine Überraschungen. Das Songwriting könnte für meinen Geschmack etwas anspruchsvoller sein, vorallem was die Riffs angeht.
Die typischen Kraftklub lyrics spiegeln, wie zuvor, die Gedanken des durchschnittlichen Junghipsters wider und hinzu kommt noch der Gastauftritt von Casper wodurch die Zielgruppe, wie Shanks schon sagte, das klaglos akzeptieren wird. Noch sind sie erträglich but the worst is yet to come.
Es gibt nur ein paar überzeugende Tracks (u.a.“Unsere Fans“, „Schüsse in die Luft“), während es streckenweise nur wie kopiert und nach Filler klingt. Das Album als Ganzes finde ich eintönig, was durch die Texte aber teilweise wieder wettgemacht wird. Ich hatte nicht erwartet, dass sie das Debüt übertreffen, aber etwas Veränderung hätte nicht geschadet. Ich hoffe wirklich, dass sie nicht versuchen an dem Image festhalten, das langweilt mich jetzt fast schon zu Tode. Das war leider alles ziemlich vorhersehbar.
--