Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › U2 – Songs of Innocence › Re: U2 – Songs of Innocence
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
TheMagneticFieldInteressant immer wieder, wie unterschiedlich man ein Album hören kann. Auf Songs of Innocence höre ich ein ganz klares Gefälle bei der Güte der Songs. Sehr gut 1-3, gut 4-7, eher schwach der Rest. Mich würde mal interessieren wie vor allem No Line-Befürworter das hören. Würde mich nicht wundern, wenn bei denen das Gefälle genau in die andere Richtung geht.
Du hast Recht, zumindest bei mir trifft das zu. Ich finde „No Line“ immer noch großartig.
Bei mir verursachen die ersten fünf Songs ein Déjà-écouté Phänomen. Ständig denkt man, das kenne ich schon aus den 80ern. Die Songs 6-9 sind für mich deutlich besser, insbesondere „Raised by Wolves“ und „Cedarwood Road“.
Alles in allem gefällt mir „Songs of Innocence“ aber doch besser als nach dem ersten oder zweiten Durchgang vor einem Monat.
Und ja, die akustischen Versionen auf der Bonusdisk sind interessant, aber alles in allem doch schwächer als diejenigen, die es auf die offizielle LP geschafft haben.
--