Re: U2 – Songs of Innocence

#9287311  | PERMALINK

deleted_user

Mr. Badlands
P.P.S. Und außerdem würde mich mal interessieren, ob die eifrigen Bono Kritiker auch eine weiße Weste besitzen, wenn es ums Geld geht ;-)…

Stellt sich ja auch keiner der angesprochenen auf den Marktplatz und tut seine Parolen kund bzw. zeigt seine Überlegenheit durch sein angebliches Gutmenschentum.

Tante Edit meint noch, dass sie das Album inzwischen ein paar Mal gehört hat und nur geringen Gefallen daran findet. Wo sind die Jahrzehnte der Entwicklung der Band hin? Einfache Melodien, mit der alten Schrammel-E-Gitarre, Oooh-Gesang und die HighHat Sechzehntel mit Snare Takt. Also genau das was U2 auf den ersten Alben ausgemacht hat.
Leider haben sie es nicht geschafft durchgehend gute Songs auf das Album zu stecken, ja sogar sind viele mit sehr einfachen Melodien ausgestattet. Dazu die übliche U2 Einfalt in den Songs, die ich U2 zugestehe, weil oft gute bis sehr gute Alben (achtung Baby, Zooropa, Pop, Line Horizon) herauskamen. Aber bei solchen Songs ist in 2014 Ende der Fahnenstange. Das mag ich nicht hören. Wenn dann noch das NewYearsDay Piano in uninspirierter Weise in einem Sng herumtorkelt (weiß den Titel nicht mehr, ca Album-Mitte) dann ist es genug.

*1/2 bis **

--