Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › U2 – Songs of Innocence › Re: U2 – Songs of Innocence
Anonym
Doc VortureJa, wenn Journalisten neben ihm stehen.
Interessant! Du kennst seine Kontobewegungen?
So insgesamt gesehen, kann ich sein teils nerviges Auftreten bequem ausblenden und wenn ich mal ein U2 Album auflege, verschwende ich daran keinen Gedanken. Aber wo es schon mal Thema ist: Dass er sich angreifbar macht, Motto Wasser predigen, selbst Wein saufen, und die anderen Bandmitglieder nicht mitziehen und einen Imageschaden befürchten, ist ihm bewusst. Da er trotzdem so weitermacht, vermute ich, er ist der festen Überzeugung, hier oder da tatsächlich etwas Einfluss zu haben … was ich nicht beurteilen kann. Sein Ding, sein Risiko.
Wer ihn per „Misstrauensvotum“ vom Sockel stoßen will, sollte vielleicht andere populäre und Medien erfahrene Galionsfiguren mit gepanzertem Ego vorschlagen, die anrüchigem Luxus und (legalen) Steuersparmodellen entsagen. Sicher nicht leicht zu finden. Oder man meint, Topstars sollten sich eh aus allem raushalten und sich aufs Entertainment beschränken, weil sie nicht glaubwürdig andere motivieren und überzeugen können – meinetwegen. Wahrscheinlich hat da sowieso jeder eigene Toleranz- und Schmerzgrenzen, die auch noch je nach Zu- und Abneigung variabel sind.
--