Re: U2 – Songs of Innocence

#9287071  | PERMALINK

pheebee
den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Registriert seit: 20.09.2011

Beiträge: 35,365

MikkoKommt darauf an wo und wie er spart.

wenn er das was er dem irischen fiskus vorenthält dann spendet ist da eigentlich tatsächlich kein widerspruch. ich weiß aber nicht, was er bzw. u2 mit der kohle anstellt, die durch den wechsel nach holland tatsächlich eingespart werden können…

ich finde die ganze diskussion müssig. ob und wie viel herr bono gutes tut oder meint gutes tun zu müssen und wie viel er davon an die große glocke zu hängen gedenkt und dabei den moralischen mahner geben zu müssen, ist mir insoweit wurscht, als dass das für mich seine privatsache ist. ob seine künstlerische qualität davon profitiert oder darunter leidet steht auf einem anderen blatt.

bono hat genügend kollegen im dunstkreis der megastars um sich, die mit ähnlichem pathos zu werke gehen und dies zu ihrem image werden lassen. das ist doch aber nun gar kein grund, um ihr musikalisches werk völlig zu ignorieren oder pauschal schlecht zu finden, ohne möglicherweise auch nur einen einzigen ton davon zu kennen. es allein aufgrund sozialen engagements großartig zu finden allerdings auch nicht….

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.