Re: U2 – Songs of Innocence

#9286989  | PERMALINK

themagneticfield

kramer

Welchen Bullshit?

Das letzte war diese Jamie Oliver Aktion, dann diese Aussagen zu Norwegen, diese Geschichte mit der königlichen Familie und dem Selbstmord der Krankenschwester.
Ich gebe zu „Bullshit“ war übertrieben, da sicher in vielen Aussagen auch immer ein kleiner wahrer Kern liegt, aber seine drastisch überzogenen Bilder dienen meiner Meinung nach nicht ihrem Zweck. Ganz im Gegenteil. Aber das ist ein anderes Thema. Grundsätzlich ging es mir darum, dass es völlig unsinnig ist von dieser iTunes Aktion (zu der kaesen auch schon das richtige gesagt hat, egal ob AGB oder s) zu einem moralinsauren Rundumschlag in Richtung U2 auszuholen. Eine Kritik, die sich zum Großteil aus der Antipathie gegenüber einem Künstler nährt, sorgt vielleicht bei „Mitantisympathisanten“ ;-) für ein „Yeah“, ein Schmunzeln oder Applaus, dient aber sonst keinem, schon gar nicht einer Diskussion bezüglich des Albums.
Natürlich liegt meine Einschätzung in gleichem Maße auch daran, dass ich U2 immer noch, immer mal wieder was abgewinnen kann. Das kann ich aber auch Herrn Yorkston und Morrissey (letzterem noch mehr als ersterem).

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!