Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Dirk Darmstaedter – Before We Leave › Re: Dirk Darmstaedter – Before We Leave
@Mag: Ja, ich möchte zu Frevert gehen, hole mir aber keine Karten im VVK. Vor 2 Jahren war sein Konzert in der Mannheimer Feuerwache gut besucht und die Performance wirklich fein.
@Choco: Ludwigshafen gilt mit Bochum als hässlichste Stadt Deutschlands und hat zwar eine FH aber kein richtiges Studentenleben, was ja oft als Argument aus Hüten gezogen wird. Die städtischen Betreiber des Kulturzentrums „Das Haus“ geben sich sehr viel Mühe das kulturelle Leben aufrecht zu erhalten und auch einen Konzertbetrieb im Pop- und Indiebereich anzubieten. Die Location des Doms ist wirklich sehr schön aber Leute aus den benachbarten Städten Heidelberg und Mannheim meiden die Anreise. Andererseits sind dann wieder Death Metal Indoor Festivals bestens besucht, weil die Kundschaft treu wie Bolle ist.
Es tröstet mich nur, dass best. Künstler in den vermeindlichen Medienstädten nicht mehr Kundschaft ziehen also hängt es nicht nur an der Stadt selbst. Ich war am Mittwoch auch hundemüde und laborierte noch einem Infekt aber während Darmstaedters Konzert konnte ich abschalten und einfach mal guter, unspektakulärer Popmusik lauschen.
Man kann Dirk ja auch für Wohnzimmer Konzerte buchen….
@liam: The Jeremy Days hatten eigentlich mehrerer Hits und „Brand new toy“ war nur Nr. 11 der bundesdeutschen Charts, nicht Nr. 1 wie viele dachten. Diesem Umstand hat er sogar einen ziemlich guten Song mit Namen „Number 1 Single“ gewidmet. Catchy as hell!!!
Ich bin auch kein ausgesprochener Fan von „Brand new toy“ aber „Rome wasn’t build in a day“ und vor allem „Are you inventive“ sollten dir auch noch was sagen. Meine Güte, habe ich diese Stücke lange nicht mehr gehört. Die Jeremy Days hielten sich sogar recht lange, auch wenn die Mittneunziger Sachen etwas solala bzw. zu verkopft auf mich wirkten.
2011 gab es sogar eine Live-Reunion der Band.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."