Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Dirk Darmstaedter – Before We Leave › Re: Dirk Darmstaedter – Before We Leave
Ich hab‘ mir verkniffen die Zuschauerzahl direkt zu publizieren und durch geschickte Platzierung von Bistrotischen wirkte es auch intim, nicht gähnend leer. Gen Ende forderten ihn 2 Zuschauer auf Dylan als Zugabe zu spielen und irgendwie dachte jeder, dass könnte er doch jetzt machen – aber tat es nicht. Lloyd Cole zog an gleicher Stelle circa 70-80 Leute also warum sollten deutsche Nachfolger bessere Zahlen hinbekommen? Die Leute, die in den Achtzigern mit der Musik groß wurden haben m.E. heute anderes (besseres?) zu tun als unter der Woche ein kleines Clubkonzert zu besuchen. An Wochenenden sieht das wohl etwas anders aus. Und neue Fans, die seine Songs aus dem Radio oder Fernsehen kennen, gibt es keine. Es ist eine ganz schwierige Kiste, die er aber mit Würde und Storytelling meistert. Ich mag die neue Platte sehr.
Frevert wird im Dezember in einer nahen Location sicher 200 – 300 Leute haben. Warum? Vielleicht weil er in der Muttersprache singt?
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."