Re: Anfängerfragen

#9285665  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,729

Du (oder genauer gesagt du und deine Verwandten) müssen eine Grundsatzentscheidung treffen: Neuer Plattenspieler oder gebrauchter Plattenspieler?

Gebrauchte Plattenspieler von guter Qualität sind sehr günstig, da kann man schon für 100 Euro sehr gute Geräte erwerben. Die sind dann möglicherweise 20-40 Jahre alt, aber das macht ja nichts, sofern ein guter Händler das Gerät überprüft und generalüberholt hat.

Wenn es ein neues Gerät sein soll, dann wird es gleich sehr viel teurer, unter mehreren hundert Euro ist wenig zu machen. Gibt aus meiner Sicht eigentlich keinen Grund, das als Anfänger auszugeben, es sei denn, die Verwandten haben zu viel Geld. Hände weg von USB-Plattenspielern und ähnlichem Schrott.

Plattenwäsche hat damit nichts zu tun, das ist ein ganz anderes Thema. Manche Plattenspieler haben antistatische Matten, andere nicht.

Hauptregel für den Plattenkauf: Geduld.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.