Re: THE BEATLES – In Mono

#9284203  | PERMALINK

laban
Master of electric kettle

Registriert seit: 09.10.2008

Beiträge: 238

Hallo allerseits

bin auch gerade dabei, mir die Mono LPs zuzulegen. Rubber Soul und Pepper habe ich schon.

Mal eine Frage an die Vinyl Experten, kann es sein, dass heutiges Vinyl tiefer und detaillierter geschnitten ist als früher? Insgesamt bin ich vom Sound nämlich nicht so begeistert und ich vermute das meine 08/15 Nadel (Ortofon 5 irgendwas) den Pressungen einfach nicht gerecht wird. Der Sound klingt recht unaufgelöst und verzerrt. Das ist mir schon bei anderen modernen Pressungen aufgefallen (Noel Gallagher’s HFB, Miles Kane, Ziggy Stardust Remastered). Alte „1000mal gespielte“ Platten aus den 70gern klingen dagegen überwiegend tadellos.

Oder bin ich mit der Frage zu sehr off-topic?

--

I pick a Moondog