Re: THE BEATLES – In Mono

#9283745  | PERMALINK

hat-and-beard
dial 45-41-000

Registriert seit: 19.03.2004

Beiträge: 20,419

ClauJa! Flipback, front laminated. Die sleeves sehen – soweit ich das überblicken kann – fast wie Originale aus (direkt im Vergleich sieht man aber schon, dass verschiedene Druckverfahren angewendet wurden). Aber sonst alles wie bei Originalen: Texte, Schriften, Jahreszahlen und sonstigen Angaben.

Kleiner Unterschied: die LPs stecken in aktuellen gefütterten inner sleeves, im Original waren die sleeves mit Pergamentpapier gefüttert und mit ‚Emitex‘-Werbung und Pflegehinweisen bedruckt. Allerdings: die bei der „Sgt. Pepper’s“ Erstausgabe rot-weißen, verwaschen aussehenden inner sleeves sind zusätzlich beigepackt und bei „The Beatles“ sind die inners – auch wieder wie bei der Erstausgabe – schwarz.

Die Labels sind dicht am Original. Beim Debut das black & gold Parlophone, bei den nachfolgenden LPs yellow & black Parlophone, bzw. Apple Label. Allerdings steht „Made In The EU“ drauf (und ein paar kleinere Details stimmen auch nicht hundert pro, ist aber wohl auch Absicht).

Danke für den Bericht, Clau. Mein Stammladen hat heute nur die Box bekommen, ich gehe nächste Woche mal vorbei, wenn die einzelnen LPs da sind. Freue mich schon.

--

God told me to do it.