Re: THE BEATLES – In Mono

#9283743  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

Registriert seit: 18.03.2005

Beiträge: 91,851

nail75Abgesehen davon, dass Magical Mystery Tour enthalten ist. Das war doch eine Doppel-EP, oder? ;-)

Mit diesem Thema ist man nach meinem Dafürhalten sehr behutsam umgegangen: die LP kommt mit Capitol Label, Cover und Bestellnummer. So kommt niemand auf die Idee, die Platte mit den anderen enthaltenen LPs gleichzusetzen. Es ist klar, dass es sich um eine US-Veröffentlichung handelt, die später auch in anderen Ländern herauskam, aber eben kein originäres Album.

Ich vermute, dass in den nächsten Jahren noch eine EP Box erscheinen wird.

nail75
Im Ernst: Ich bin auch begeistert. Anders als Clau kann ich nicht vergleichen, aber der Klang und die gesamte Aufmachung beeindruckt mich sehr.

Ja. Das ganze hat – vor allem klanglich – ein absolutes Top-Niveau. Wenn ich auf höchstem Niveau jammern wollte, könnte ich bekritteln, dass die LPs am Rand nicht ganz so sauber abgerundet sind, wie z.B. die LPs von Classic Records. Aber ich will nicht auf höchstem Niveau jammern.

Gerade läuft die erste LP der Mono-Masters – auch ein Traum. Ich bin gespannt, wie da der Vergleich zu den Original 45s ausfällt.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?