Re: THE BEATLES – In Mono

#9283721  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

Registriert seit: 18.03.2005

Beiträge: 91,502

Hat and beardWie sind die Sleeves gefertigt, Clau? Flipback?

Ja! Flipback, front laminated. Die sleeves sehen – soweit ich das überblicken kann – fast wie Originale aus (direkt im Vergleich sieht man aber schon, dass verschiedene Druckverfahren angewendet wurden). Aber sonst alles wie bei Originalen: Texte, Schriften, Jahreszahlen und sonstigen Angaben.

Kleiner Unterschied: die LPs stecken in aktuellen gefütterten inner sleeves, im Original waren die sleeves mit Pergamentpapier gefüttert und mit ‚Emitex‘-Werbung und Pflegehinweisen bedruckt. Allerdings: die bei der „Sgt. Pepper’s“ Erstausgabe rot-weißen, verwaschen aussehenden inner sleeves sind zusätzlich beigepackt und bei „The Beatles“ sind die inners – auch wieder wie bei der Erstausgabe – schwarz.

Die Labels sind dicht am Original. Beim Debut das black & gold Parlophone, bei den nachfolgenden LPs yellow & black Parlophone, bzw. Apple Label. Allerdings steht „Made In The EU“ drauf (und ein paar kleinere Details stimmen auch nicht hundert pro, ist aber wohl auch Absicht).

--

How does it feel to be one of the beautiful people?