Re: Weekend-Fest Köln 27.-29.11.

#9282615  | PERMALINK

flashbackmagazine

Registriert seit: 28.03.2012

Beiträge: 2,755

Ich bin am Samstag, wenn auch zugegebenermaßen insbesondere aus persönlichem Frust heraus, dann tatsächlich noch kurz ‚rüber nach Köln-Mülheim gedüst und habe zumindest noch die letzte drei Acts mitbekommen.

SINKANE ( http://sinkane.com ) kannte ich bisher überhaupt nicht, war aber im positiven Sinne eine absolute Überraschung in Form einer Mixtur aus Jazz, Riffrock, Funk und irgendwie … hm … Filmmusik.

OWEN PALLETT ( http://www.owenpalletteternal.com ) war mir bisher nur vom Namen her geläufig. Auch hier ein positiver Eindruck, zumal der Gig schlicht und einfach mal etwas anderes war. Allerdings war der Auftritt über die gesamte Länge nachher doch irgendwie zu gleichförmig zu geraten, bot keine Überraschung mehr.

Bei A CERTAIN RATIO war die persönliche Erwartungshaltung schlicht und einfach, ob es die Alten Herren doch noch können. Und: ja, sie können. Eine absolut groovende Performance , wobei man die „Reißerstücke“ leider gleich zu Beginn losgelassen hat.

Auffällig: die höchstens gerade mal zu 1/3 gefüllte Stadthalle. Ich bin skeptisch, ob die Veranstalter da wirklich schwarze Zahlen geschrieben haben. Und irgendwie hat mir die Balloni-Area in Köln-Ehrenfeld besser gefallen, auch wenn es in Mülheim freie Parkplätze vor der Halle und in der Umgebung (relativ) en masse gab.

--