Re: Weekend-Fest Köln 27.-29.11.

#9282605  | PERMALINK

liam1994

Registriert seit: 31.12.2002

Beiträge: 1,859

Vieles anders diesmal: Nicht bestuhlt, was bei Teenage Fanclub ein Vorteil war. Der erste Tag war sehr mäßig besucht. Die Halle war nicht mal halbvoll. Der Zeitplan passte hinten und vorne nicht. Am Ende hing man um eine Stunde, wer mit dem ÖPNV unterwegs war, musste mittendrin gehen. Am Ende war es folglich trotz des großartigen TFC-Gigs (s.u.) spürbar noch leerer.

Den ersten Act haben wir verpasst, die Amen Dunes fand ich so schrecklich, dass ich nach zwei Songs wieder ins Foyer bin. The Clientele waren nett, aber nicht mehr. Keinerlei Dynamik im Set. Auf Platte mag ich die ganz gern, live wurde es mit der Zeit etwas fad.

Teenage Fanclub waren dagegen gewohnt großartig. Eine Setlist, die nichts zu Wünschen übrigließ, es sei denn, man mag nur die ganz frühen TFC. Wer, wie ich, Grand Prix und Songs from Northern Britain zu seinen Lieblingsplatten zählt, wurde bestens versorgt. Auch von Bandwagonesque war einiges dabei. Außerdem ein neuer Song, der mir gut gefiel und das Lauteste ist, was die Band seit 1992 gemacht hat.
Zum ersten Mal seit ich weiß nicht wie lange ließ das Publikum nach der obligatorischen Schlussnummer „Everything Flows“ nicht locker, bis die Band nochmal für eine zweite Zugabe rauskam. Das war „What you do to me“, was die Stimmung nochmal anhob.

--

Nie mehr Zweite Liga!!!