Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Der Album-/Compilation-Definitions-Thread › Re: Der Album-/Compilation-Definitions-Thread
wahrDas heißt, dir steht es frei, es in deiner Liste zu nennen, es wird aber nicht eingerechnet, wenn alle Listen ausgewertet werden sollten. ;)
Im Ernst: Ein Album ist ein Album, ob live, Studio, Greates-Hits oder was auch immer. Es gibt zu viele Ausnahmen, die in keine der hier postulierten Regeln fallen. Live-Alben, die nicht live sind; Studio-Alben, die live sind; Alben, die ein Künstler nicht veröffentlichen wollte, die aber trotzdem veröffentlicht wurden; Alben, die live sind, aber wo Gesangsspuren nachträglich im Studio eingespielt wurden; Alben, die Singles und/oder EPs zusammenfassen; Posthum veröffentlichte Alben; undundund. Jedes Album, das hier in den Top100 genannt wird, bedeutet einem Forumsmitglied viel. Der Respekt gebührt es, das anzuerkennen und jedes Album auch in spätere Rechnungen miteinzubeziehen. Etwaige Probleme, die sich aus einer zusammengerechneten Liste ergeben sollten, kann man dann ja noch diskutieren, wenn die große Liste fertig ist. Es werden sowieso Probleme sein, die sich in den allerhintersten Rangplätzen der allgemeinen Beliebtheit abspielen.
Danke!
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame