Re: Der Album-/Compilation-Definitions-Thread

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Der Album-/Compilation-Definitions-Thread Re: Der Album-/Compilation-Definitions-Thread

#9282157  | PERMALINK

jan-lustiger

Registriert seit: 24.08.2008

Beiträge: 11,203

RosebloodWenn ich mir Gedanken mache, ob ich an einer Single Gefallen finden darf, obwohl ich sie nicht selbst besitze oder ob ich nun ein Album Album nennen darf, welches lediglich über einen Stream läuft, kann das meiner Meinung nach die Unbekümmertheit beim Entdecken mindern.

Kein Mensch sagt, dass dir eine Single nicht gefallen darf, die du nicht besitzt. Nur in einem Unterforum, in der sich Vinyl-Liebhaber über ihre Lieblings-Vinyl-Singles austauschen, wozu eben die Beziehung mit dem Tonträger selbst dazugehört, bist du dann nun einmal eher fehl am Platz. Ein Album, das du über Stream gehört hast, kannst du auch ohne Probleme zu deinen liebsten des Jahres zählen, keiner verbietet es dir. Da mag es User geben, die dann darüber die Nase rümpfen, aber das sollte man bei der Teilnahme an einer Community in Kauf nehmen können. Sorry, aber wenn dein Spaß an Musik daran leidet, dass Andere deine Herangehensweise nicht teilen oder abwertend beurteilen, liegt das Problem sicher nicht bei den Ansichten der Anderen.

--