Re: Der Album-/Compilation-Definitions-Thread

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Der Album-/Compilation-Definitions-Thread Re: Der Album-/Compilation-Definitions-Thread

#9282095  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

RosebloodDie typische Antwort, wenn einem die Gegenargumente fehlen, man aber trotzdem sein Contra geben möchte. :-)

Wohlan:

RosebloodNatürlich ist es nicht schlecht, im Gegenteil, diese Diskussionen können Anregungen geben. Aber zu viel Definition kann die Freude am Hören auch etwas trüben.

Was willst Du damit sagen, trübt es Deine Freude am Hören, wenn hier im Forum Uneinigkeit über die ein oder andere Definition herrscht? Verstehe nicht, kann ich nicht nachvollziehen. Ich höre unglaublich gern Musik ohne mir Gedanken über Definitionen zu machen. Mir ist überhaupt nicht klar, was dieser Einwurf von Dir überhaupt bedeuten soll.

RosebloodUnd ist nicht jeder Track auch ein Song aber nicht jeder Song ein Track?

Was willst Du damit aussagen?

RosebloodGenau dieses Verhalten, welches seit mehreren Seiten besprochen wird (was ist eigentlich ein Album?).

Ja, welches Verhalten meinst Du denn jetzt konkret? Eine kontroverse Diskussion oder was?

RosebloodAuch komisch wird es, wenn beispielsweise über Singles diskutiert wird und manche fordern, dass man an der Rederei nur teilnehmen darf bzw. die Aussage nur Gewicht hat, wenn der Tonträger in physischer Form besitzt wird.

Das hast Du Dir jetzt aber ausgedacht. Das ist hier noch nie vorgekommen. Was es gegeben hat, war der nachvollziehbare Wunsch, bei Singles Rankings im Vinyl-Unterforum (!) nur dann teilzunehmen, wenn man selbst die Singles auch besitzt, bzw. diese besitzen möchte. Ein Riesenunterschied zu Deinem „Vorwurf“.

RosebloodDie meisten Rankings der 7″-Singles sind im Grunde nur Rankings der A-Seiten-Tracks ergo ist es ein schlichtes Track-Ranking.

Nein!!!

Was sind denn jetzt eigentlich Deine „Argumente“? Bisher habe ich außer einer allgemeinen, diffusen Unzufriedenheit keine lesen können.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?