Re: Der Album-/Compilation-Definitions-Thread

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Der Album-/Compilation-Definitions-Thread Re: Der Album-/Compilation-Definitions-Thread

#9282075  | PERMALINK

ragged-glory

Registriert seit: 22.03.2007

Beiträge: 11,762

IrrlichtMein Highlight ist ja bislang die Idee, dass Alben nur dann Alben sind, wenn sie als Tonträger vorliegen, im Klartext: Bands, die ihre Sachen als Download im Eigenregie über ihre Homepage vertreiben oder auch die abertausenden Künstler bei bandcamp oder itunes – die können gar kein „echtes“ Album aufnehmen!

Eigentlich verblüffend, dass Du – der so gerne Musik unter die Lupe nimmt und mit Leidenschaft an Musik herangeht – so einen dumpfen Holzhammer-Satz ablässt. Frage doch lieber nochmal Mikko, was er damit ausdrücken wollte, als er die Download-Version einer Song-Kollektion nur unter Bauschmerzen als „Album“ anerkennen wollte. Ich glaube, ich habe es verstanden.

--