Re: Der Album-/Compilation-Definitions-Thread

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Der Album-/Compilation-Definitions-Thread Re: Der Album-/Compilation-Definitions-Thread

#9282007  | PERMALINK

motoerwolf

Registriert seit: 25.10.2006

Beiträge: 6,161

Mikko Download Alben würde ich nämlich den Albumcharakter absprechen, sofern sie nicht wirklich nur als Gesamtwerk zu erwerben sind.

Wer verfehlt hier jetzt grade das Thema?

Aber egal, von meiner Seite ist dazu alles gesagt. Im übrigen würde auch ich keine Best-of-Alben (gleich welcher Art) in Jahresbestenlisten aufnehmen (bei Lieblingsalben evtl., allerdings fiele mir da kein Beispiel ein). Ich kritisiere nur die Unschärfe des Begriffes Album, wie er hier verwendet wird. Wäre diese Unschärfe nicht da, wäre z.B. die MMT-Diskussion von vorneherein unnötig gewesen. Nun denn, weiter machen!

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame