Re: Der Album-/Compilation-Definitions-Thread

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Der Album-/Compilation-Definitions-Thread Re: Der Album-/Compilation-Definitions-Thread

#9282005  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

Registriert seit: 18.03.2005

Beiträge: 91,515

motörwolfAlles mehr oder weniger richtig, clau. Nur ist Album einfach das falsche Wort für das, was du Album nennst. Einfach weil es schon anders besetzt ist. Das muß zu Verwirrung führen. Darüber hinaus sagt dein Post nichts darüber, wie z.B. Livealben einzuordnen wären.

Nö, das ist nicht „schon anders besetzt“. Die Bezeichnung „Album“ hat – wie viele andere Worte auch – mehrere Bedeutungen. Natürlich unterscheidet sich ein Album von einer Compilation, ganz unabhängig davon, ob man beispielsweise Veröffentlichungen auf zwei Tonträgern grundsätzlich Doppel-Album nennt.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?