Re: savoygrand’s Top 100 music videos – a loose collection of modern Clip Classics

Startseite Foren Kulturgut Clips & Videos savoygrand’s Top 100 music videos – a loose collection of modern Clip Classics Re: savoygrand’s Top 100 music videos – a loose collection of modern Clip Classics

#9277837  | PERMALINK

savoygrand

054. Antony And The Johnsons – Epilepsy Is Dancing (2009) / Directorial Team: The Wachowskis, Tino Rodriguez + Virgo Paradiso (sets and costumes), Choreographer Sean Dorsey, Photographers Chris Blasingame + Banker White and Producer Jim Jerome

Wenn Antony Hegarty die engelsgleiche Stimme erhebt, sollte man besser kurz innehalten (bzw. in meinem Fall die Finger von der Tastatur nehmen).

.
.
.
.
.
.
.

In aller Kürze: inhaltlich simpel gestrickter Plot, junge Frau epilepsiert und durchlebt im Fiebertraum eine fantastische, stets auch ein wenig unheimliche Märchenwelt voller Fabelwesen und Naturwunder. Was das hochrangig besetzte Regie-Team rund um die Wachowski-Geschwister (genau, die von Matrix) daraus geschaffen hat, ist nicht weniger als ein farbenprächtiges Fest der Poesie.

Der Song selbst handelt von Kontrollverlust und daraus resultierender völliger Hingabe. Mein liebster Song von Antony And The Johnsons. Ein wenig nachdenklich stelle ich mir gerade die Frage, wie ich dieses Juwel in meiner „Top 20 Songs from 2000“-Liste eigentlich übersehen konnte.

--