Re: savoygrand’s Top 100 music videos – a loose collection of modern Clip Classics

Startseite Foren Kulturgut Clips & Videos savoygrand’s Top 100 music videos – a loose collection of modern Clip Classics Re: savoygrand’s Top 100 music videos – a loose collection of modern Clip Classics

#9277797  | PERMALINK

savoygrand

Registriert seit: 03.03.2006

Beiträge: 2,027

071. La Roux – In For The Kill (2009) / Director: Kinga Burza

Aktuell aufgrund ihres zweiten Albums wieder in aller Munde, bleiben für mich vor allem Song und Clip zu „In For The Kill“ von Bedeutung. Ein sehr verheißungsvoller Auftakt („Quicksand“ hatte ich verschlafen), wie ich damals fand. Dass ich La Roux dann anscheinend doch nicht so richtig verstanden habe belegt die Tatsache, dass ich mit „Bulletproof“ dann so gut wie gar nichts mehr anfangen konnte, auch das Debütalbum nicht so recht zünden wollte. Schade eigentlich.

Was ich an dem Clip toll finde? Den 80s-Style, die rot-/blau-Farbgebung, das androgyne Wesen hinterm Steuer, die den Song bekräftigende, unterkühlte Andersartigkeit, so gut wie alles eigentlich. Ach und falls es jemand noch nicht gemerkt haben sollte: nächtliche Straßen/Autobahn-Szenen (idealerweise mit im nächtlichen Dunkel verschwindenden Leitlinien) faszinieren mich auch sehr.

--