Re: Morrissey 2014

#9277101  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

Nik, was ist denn los? Wir führen hier ein schönes Gespräch mit harten aber fairen Bandagen. Mein letzter Satz bezog sich auf die Tatsache, dass Marr 20-25 Jahre brauchte um auf die Idee zu kommen als Soloartist auf die Bühnen zu kommen und mittlerweile gibt es nun mal die Vergleiche: „Der spielt besser aber…..“. Die gab es die ganzen Jahre doch gar nicht. Ich hätte ihm auch nicht zugetraut, dass er nochmal an eine solche Position gelangt, nachdem er immer nur an Projekten und Mietmusiker gearbeitet hat. Das hat meinen Respekt. Du kannst beide gut finden und Morrissey ruhig für seine Entwicklung kritisieren und natürlich ist es doof wenn Leute um dich herum nicht mal die Klassiker kennen, würde mir da aber von keinem was sagen lassen. Die Reaktion der Fans in England ist natürlich größer. Schon in Berlin 2011 war im Publikum kaum Enthusiasmus zu spüren und das trotz guter Setlist. Bin auch nicht der typ um mal schnell ‚rüber nach England zu machen umd dies und das zu sehen. Dazu bin ich zu statisch und unflexibel. Für mich sind und bleiben seine Konzerte in Deutschland aber immer noch Pflichttermine, dazu ist seine Ausstrahlung und Bühnenperson einfach zu einzigartig.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."