Re: Morrissey 2014

#9277099  | PERMALINK

nik

Registriert seit: 06.09.2003

Beiträge: 413

Die Songs die Morrissey in den letzten 10 Jahren als „memorabel“ veröffentlicht hat, kann ich locker an einer Hand abzählen. Wobei memorabel für mich mehr ist als „in Ordnung“, wohlgemerkt. Schon bemerkenswert, dass man auf Konzerte geht, bei denen der Künstler ein nicht kleines Oeuvre im Repertoire hat und man kennt nicht einmal ein paar alte Single-Klassiker, die auf jeder 5€ Kompilation drauf sind. Aber vielleicht kommen ja wirklich die Hälfte nur wegen der Letzten und meine „Ansprüche“ sind zu hoch. Es geht hier übrigens um Leute in der 2.Reihe, die einem dann noch erzählen wollen, wie man sich auf Konzerten zu verhalten hat („nicht singen“, „nicht mit erhobenen Armen da stehen, da die Freundin nicht filmen kann“ und schon bitte gar nicht „sich bewegen oder gar … hüpfen …“)

Da gehe ich mittlerweile lieber am ersten Freitag im Monat in den „Star and Garter“ und treffe dort auf 300 Gleichgesinnte, von denen mehr als die Hälfte alterstechnisch locker meine Kinder sein könnten. Jeder kann jedes Wort mitsingen, totale Euphorie, generationenübergreifend. Is aber leider halt ein bisschen weit.

Tell all of my friends
I don’t have too many
Just some rain-coated lovers‘
puny brothers

Und: welcher Wettbewerb? Darf man das eine nicht toll finden ohne das andere gleichzeitig herabwürdigen zu müssen? Kann ich nicht verstehen.

--

Johnny Marr IS GOD