Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Morrissey › Re: Morrissey 2014
Ja, das ist so. Die Band ist bratzig, selbst bei Songs, die das eigentlich nicht hergeben (Boxers, Reader Meet Author, Alma Matters). Wäre das mein erstes Morrissey-Konzert gewesen, hätte ich das auch noch stärker so empfunden. Inzwischen weiß man ja, was man da bekommt. Legendär This Stomping Man, die Bratzversion eines frühen Smiths-Klassikers. Diesmal zum Glück nicht im Programm.
Ich stimme DB zu, es war besser als in Essen. Aber ich betrat und verließ die Halle letzten Endes indifferent. Das Highlight war ein unerwartetes: Oboe Concerto. Da passte alles.
Dass mir beim Filmchen zu Ganglord übler wurde als bei dem zu Meat is Murder zeigt mir, dass mir Menschen am Ende doch näher sind, als Tiere. Wenn das der Meister wüsste.
Ist es Selbstironie oder eine unfreiwillige Reminiszenz? Das Bühnen-Outfit reminiszierte den ganz späten Elvis.
Drollig war das Bad in der Menge bei The Queen is Dead. Der Meister steigt herab zu seinen Jüngern und drei breitkreuzige Security-Affen springen sofort grimmig guckend auf die Bühne, jederzeit zum Sprung bereit. Wenn er keinen Kontakt will, dann soll er einfach auf der Bühne bleiben.
Der mexikanische Jodler und Gitarrero in der Band ist bestimmt eine dufte Type, aber mir geht der auf den Sack. Warum muss er das halbe Speedway und noch einiges andere singen?
Und dass Morrissey den fast einzige Singalong EDILS im Refrain mit Quando Quando-Einlagen sabotierte, fand ich auch doof.
--
Nie mehr Zweite Liga!!!