Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Morrissey › Re: Morrissey 2014
Das Konzert hat mich überwiegend enttäuscht. Es war mein erstes Morrissey-Konzert und in der Tat hat mir sein Gesang, seine Ausstrahlung etc. sehr gut gefallen. Was mir nicht gefallen hat, war die Musik, die nur in einer „Tonlage“ zu existieren schien, im ständig draufloskloppenden Rock. Es gab überhaupt keine Variation, alles bretterte, knallte und hämmerte. Das hat mich irgendwann genervt. Am besten gefielen mir Everyday is like Sunday, Alma Matters und The Queen Is Dead (Hämmer-Version).
Ich habe diese Woche drei Rockkonzerte besucht, The Waterboys, Morrissey und gerade eben Richard Thompson und das von Morrissey war leider das mit Abstand schwächste. Aus meiner Sicht sollte er sich eine Band suchen, die ein wenig Swing oder Groove oder Rhythmus hat. Seine Stimme ist nach wie vor gut, das Potential ist da. Ich weiß, dass man sich mit dieser Kritik schnell dem Vorwurf der Kleingeistigkeit aussetzt. Ich schreibe das aber voller Sympathie und wünsche mir einfach nur, es wäre ein besseres Konzert gewesen.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.