Re: Morrissey 2014

#9276893  | PERMALINK

roseblood

Registriert seit: 26.01.2009

Beiträge: 7,089

kramerIch finde es richtig, dass Morrissey das Konzert abgebrochen hat und bin der Meinung, dass deutlich mehr Künstler seinem Beispiel folgen sollten. Diese weit verbreitete arrogante Einstellung, dass man mit seinen paar Euro für das Ticket auch das Recht erworben hat, sich wie die Axt im Walde zu benehmen und der da vorne mal schön seine Show abliefern soll (bitte nicht unter 2 Stunden inklusive der „Greatest Hits“!), kotzt mich schon lange an.

Immerhin haben diese von dir beschriebenen Konzertbesucher einen Anteil daran, dass Bands/Musiker Platten verkaufen und die Clubs/Hallen/Stadien sich bei Konzerten füllen.
Du darfst nicht nur deine Konzertansicht als die Richtige darstellen, denn so liest sich das. Alle, die nicht mit der gleichen Einstellung wie der deinen ein Konzert besuchen, sind im Grunde irgendwie doof. Nicht? Und dies ist genauso arrogant, wie du die oben beschrieben Konzertbesucher darstellst.
Ich freue mich darüber, wenn eine Band oder ein Musiker auch die „Greatest Hits“ spielen/spielt, allein deswegen, da man oftmals dadurch auf die Musik gestoßen ist und somit Erinnerungen geweckt werden. Die „perfekte“ Playlist gibt es sowieso nicht. Diese existiert nur für den Einzelnen.

Und um den Bezug zu Morrissey zu schaffen: Ein Musiker, der so oft und gern unter der Gürtellinie austeilt, sollte dann nicht derart schnell die beleidigte Leberwurst geben.
Ich kenne die Aussagen nicht, die an diesem Konzertabend fielen, aber geht es denn noch schlimmer, als wen vergasen zu wollen? Aber okay, Morrissey ist der Musiker, nach seiner Pfeife wird dann wohl getanzt.

Wie dem auch sei… Heute geht es nach Berlin und ich freu mich. Dies wird mein erstes Morrissey-Konzert. Und gegen ein paar bekannte Stücke hätte ich absolut nichts.

--