Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Morrissey › Re: Morrissey 2014
Slow TrainJa zugegeben, da bin ich etwas über das Ziel hinausgeschossen. Das hängt wahrscheinlich auch damit zusammen, dass ich zunehmend von Konzerten genau dann enttäuscht bin, wenn mich Teile des Publikums nerven. Zerbrechende Gläser bei ruhigen Parts, Leute, die zu Gigs gehen, weil man „sich dann endlich mal wieder sieht“ und den Saal an ihrem Privatleben teilhaben lassen, Menschen die mir Haare ins Gesicht schleudern oder zig Mal auf die Füße steigen. Ich selbst sage dann auch recht schnell mal, was ich davon halte.
Fair enough, deine Beispiele haben aber alles mit dem Vorfall in Warschau nichts zu tun. Dass Künstler heutzutage auf der Bühne verbal attackiert werden, ist sehr selten und mir bei hunderten Konzertbesuchen kein einziges Mal passiert. Gelesen habe ich auch nur sehr selten und ich lese tausende Konzertberichte im Jahr.
Beleidigungen in Richtung Bühne sind aber natürlich noch einmal etwas anderes und in diesem Fall hier gehen die Berichte über die Anzahl der Heckler ja auch auseinander. Da bleibt einem nichts anderes übrig, als Morrissey zu vertrauen.
Ich sehe keinen Grund, Morrissey zu vertrauen. Ich nehme einfach zur Kenntnis, das etwas passiert ist. Die Details sind unklar, ich wage da kein Urteil. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Morrissey aus allen möglichen Gründen Gigs abbrechen würde. Ich neige allerdings dazu zu vermuten, dass der Vorfall diesmal ernsthaft war. Aber das muss nicht stimmen.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.