Re: Morrissey 2014

#9276887  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Slow TrainJa zugegeben, da bin ich etwas über das Ziel hinausgeschossen. Das hängt wahrscheinlich auch damit zusammen, dass ich zunehmend von Konzerten genau dann enttäuscht bin, wenn mich Teile des Publikums nerven. Zerbrechende Gläser bei ruhigen Parts, Leute, die zu Gigs gehen, weil man „sich dann endlich mal wieder sieht“ und den Saal an ihrem Privatleben teilhaben lassen, Menschen die mir Haare ins Gesicht schleudern oder zig Mal auf die Füße steigen. Ich selbst sage dann auch recht schnell mal, was ich davon halte.

Geht mir ähnlich und ist auch der Grund dafür, dass ich inzwischen deutlich weniger Konzerte besuche, als das noch vor ein paar Jahren der Fall war. Ich finde es richtig, dass Morrissey das Konzert abgebrochen hat und bin der Meinung, dass deutlich mehr Künstler seinem Beispiel folgen sollten. Diese weit verbreitete arrogante Einstellung, dass man mit seinen paar Euro für das Ticket auch das Recht erworben hat, sich wie die Axt im Walde zu benehmen und der da vorne mal schön seine Show abliefern soll (bitte nicht unter 2 Stunden inklusive der „Greatest Hits“!), kotzt mich schon lange an. Konzerte von Künstlern wie Morrissey basieren im Idealfall auf gegenseitiger Kommunikation und deren Verlauf hängt eben davon ab, wie gut sich beide Seiten „verstehen“. Wer das nicht kapiert und einfach nur etwas vorgesetzt bekommen möchte, der soll sich ’ne scheiß DVD kaufen.

--