Re: Morrissey 2014

#9276885  | PERMALINK

slow-train

Registriert seit: 25.09.2008

Beiträge: 2,103

nail75 Aber das hier:

basiert erstens auf reiner Spekulation (es gibt keine verlässlichen Berichte) und zweitens auf einer Fehlinterpretation der Situation. Warum sollte das Publikum gegen einen Heckler vorgehen? Es besitzt ja kein Hausrecht. Solche Situationen können außerdem schnell eskalieren und zu Chaos führen. Es gibt ja im Haus normalerweise Security, es ist deren Aufgabe, sich darum zu kümmern. Dem Publikum pauschal vorzuwerfen, es sei dagegen nicht vorgegangen, ist Quark.

Das Publikum tut mir leid. Sie haben sich auf ein schönes Konzert gefreut und erlebten einen Abbruch. Das ist doch für alle doof.

Ja zugegeben, da bin ich etwas über das Ziel hinausgeschossen. Das hängt wahrscheinlich auch damit zusammen, dass ich zunehmend von Konzerten genau dann enttäuscht bin, wenn mich Teile des Publikums nerven. Zerbrechende Gläser bei ruhigen Parts, Leute, die zu Gigs gehen, weil man „sich dann endlich mal wieder sieht“ und den Saal an ihrem Privatleben teilhaben lassen, Menschen die mir Haare ins Gesicht schleudern oder zig Mal auf die Füße steigen. Ich selbst sage dann auch recht schnell mal, was ich davon halte.
Beleidigungen in Richtung Bühne sind aber natürlich noch einmal etwas anderes und in diesem Fall hier gehen die Berichte über die Anzahl der Heckler ja auch auseinander. Da bleibt einem nichts anderes übrig, als Morrissey zu vertrauen. Es ist ja auch nicht so, dass er nicht vorher schon Leute hat rausschmeißen lassen. Wenn er abbricht, wird er Gründe haben und sei es nur, dass es ihm dieses eine Mal einfach zu viel wurde. Schade für Warschau, aber sicher kein Grund deswegen seine Konzerte zu meiden , denn wenn man Morrissey eine Sache nicht vorwerfen kann, dann ist es seine Einstellung zur Bühne. Mit Hingabe ist er immer dabei und selbst wenn man mit dem aktuellen Output, der Band oder seinen Aussagen nichts anzufangen weiß, hat man immer noch einen der leidenschaftlichsten und charismatischsten Performer vor sich stehen.

--